TuS 96 Hilden für WM qualifiziert
 

Hilden, 28.09.2012 - Der TuS 96 Hilden, seit 10 Jahren Mitglied im BV Hilden-Meide, hat in diesem Jahr einen besonderen sportlichen Erfolg errungen. Mitte September fand in Lohmar der Deutschland-pokal im Jazz- und Modern Dance statt. Das Turnier bot gleichzeitig die Gelegenheit, sich für die  Anfang Oktober stattfindende Weltmeisterschaft in Frankfurt qualifizieren. Nach einem zufriedenstellenden Saisonauftakt bei den NRW Open und harten Trainingsstunden traten die Tänzerinnen des TuS in Lohmar gegen die besten Solisten, Duos und Smallgroups aus ganz Deutschland an und lieferten gute bis sehr gute Ergebnisse:

  • Die jüngsten Starterinnen des TuS Hilden, Jillian Thieme und Adelina Gujo, begannen in der Kinderkategorie Duo und qualifizierten sich mit zwei souveränen Durchgängen für die WM.
  • Im Bereich „Solo-Jugend“ ertanzten sich Melina Franz und Denisé Ludwig die Ränge 26 und 32 und verpassten knapp die Zwischenrunde.
  • Die Smallgroup der Oberligaformation „IndepenDance“ schaffte es gegen die große Konkurrenz aus der Bundesliga auf einen zufriedenstellenden 14. Platz.
  • Zwei Duos gingen in der Kategorie „Jugend-Duo“ an den Start. Jil Krevet und Jennifer Okkel erreichten Platz 24, das Duo um Lea Draber und Lea Sassenhausen sogar die Zwischenrunde und Rang 13.
  • Bundesliga-Tänzerin Viola Jakobs belegte in der Hauptgruppe Solo Platz 25.
  • In der Kategorie Duo Hauptgruppe ertanzten sich Lisa Rogalla und Laura Heppner Rang 19.
  • Ein weiteres Ticket des TuS Hilden für die kommende Weltmeisterschaft und gleichzeitig zweiter Höhepunkt des Turnierwochenendes erreichten Marie Schaumburg und Jessica Löffler mit ihrem Duo.

Das gesamte Trainerteam um Maren Klever freut sich natürlich über die Ergebnisse und ist stolz auf seine Tänzerinnen, die das Wochenende in Lohmar und die zeitlichen Engpässe professionell gemeistert haben.

Der BV Hilden-Meide gratuliert seinem Mitglied TUS 1896 e.V. Hilden und seiner Abteilung JMD zu der grandiosen sportlichen Leistung und wünscht viel Erfolg bei der Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Jazz und Moderndance  im Oktober in Frankfurt.