Parkhaus-Logo Der große Hildener Parkhaus-Report
Tiefgarage Südstraße




Die Tiefgarage Südstraße ist so etwas wie ein Geheimtipp, wenn die anderen Parkhäuser mal wieder voll belegt sind. Obwohl das Parkhaus schon ein paar Jahre alt ist, sind die Maße der Stellplätze aktuell. Alles ist geräumig und übersichtlich, an den Wänden sind bunte Bilder des bekannten Malers Otmar Alt zu bewundern. Die Beleuchtung ist eher mau, besonders auf den Behindertenparkplätzen. Hier zeigte das Messgerät nur wenige 2 bis 10 Lux.  Die Beschriftung über der Einfahrt ist fast vorbildlich, lediglich das Schild mit der Maximalhöhe hängt verloren im Hintergrund und ist etwas klein geraten. Ein heller, verglaster Ausgang befindet sich in der Nähe des Warringtonplatzes und ist sogar mit dem blauen „P“-Schild kenntlich gemacht. Leider fehlt hier noch die Bezeichnung „Tiefgarage Südstraße“.

Zu beachten ist, dass dieses Haus etwas früher schließt als die meisten anderen, montags bis freitags um 21 Uhr und samstags schon um 20 Uhr.