Parkhaus-Logo Der große Hildener Parkhaus-Report
City-Parkhaus




Das City-Parkhaus liegt bei den Stellplatzmaßen mit 2,43 x 4,97 m im mittleren Bereich. Das Haus ist bei Tageslicht sehr übersichtlich und lichtdurchflutet. Da stört weder das Fehlen von Frauenparkplätzen noch von Stellplatznummerierungen. Die breit angelegten Fahrwege bereiten wohl niemandem Probleme.

Nachts hingegen sieht es leider etwas anders aus. Nur 10 bis 40 Lux zeigte das Messgerät auf den Stellplätzen auf des Unterdecks, auf dem Behindertenplatz gar nur 30 Lux. Die Beleuchtung auf dem Oberdeck haben wir nicht wirklich messen können, da 7 von 10 Strahlerleuchten ausgefallen waren! Auf einem Stellplatz mit noch intakter Leuchte konnten wir zwar 40 Lux feststellen, aber die Kombination aller Leuchten, wenn sie dann brennen, ergibt möglicherweise höhere Werte, die aber trotzdem nicht ausreichen, um an die Werte der ADAC-Empfehlungen heranzukommen.